Über mich

Hi, ich bin Victoria

Make-up Artistin & Friseurmeisterin mit über 10 Jahren Berufserfahrung

Deine Expertin für modernes und natürliches Brautstyling in München und weltweit

Als deine Begleiterin auf dem Weg zu einem strahlenden Auftritt an deinem großen Tag, bin ich nicht nur eine leidenschaftliche Hair & Make-up Artistin und Friseurmeisterin, sondern auch eine echte Münchnerin, die das Leben in dieser wunderschönen Stadt in vollen Zügen genießt.

Das mache ich gerne in meiner Freizeit

Wenn ich nicht damit beschäftigt bin, meine Kundinnen für ihre Traumhochzeit zu stylen, findest du mich wahrscheinlich bei einem meiner liebsten Hobbys: stundenlange Gespräche und Lachanfälle mit meinen Freundinnen, begleitet von ausgedehnten Spaziergängen durch die malerischen Parks und Grünflächen Münchens.

Ein weiteres Hobby, das mein Herz höherschlagen lässt, ist Lindy Hop. Das Tanzen ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch meine Art, mich auszudrücken und mich von der Musik mitreißen zu lassen. Und wenn ich nicht auf der Tanzfläche zu finden bin, erkunde ich gerne die Stadt auf meinem Fahrrad, genieße die frische Luft und entdecke dabei immer wieder neue versteckte Ecken und charmante Plätze in München.

Wusstest du schon, dass ich auch Hochzeitsfotografin bin?

Ich habe das große Glück, zwei meiner größten Leidenschaften zum Beruf gemacht zu haben: das Styling und die Fotografie. Für mich gehören diese beiden Welten einfach zusammen, denn sie ermöglichen es mir, die einzigartigen Momente meiner Kunden für die Ewigkeit festzuhalten.

Die Fotografie begleitet mich schon seit vielen Jahren, eine Leidenschaft, die ich täglich auslebe. Als Kind bekam ich von meiner Mutter meine erste Kamera geschenkt, und seitdem hat mich die Faszination für das Einfangen lebendiger Momente nie losgelassen. Mein Stil der Fotografie ist geprägt von Natürlichkeit und Authentizität. Ich liebe es, die spontanen und echten Emotionen meiner Kunden einzufangen und so ihre ganz persönliche Geschichte zu erzählen.

Heute bin ich dankbar, dass ich beide Leidenschaften miteinander verbinden kann. Als Hair & Make-up Artistin sorge ich dafür, dass meine Kunden an ihrem großen Tag strahlen, und als Fotografin halte ich diese besonderen Augenblicke für immer fest, immer auf der Suche nach den natürlichen und authentischen Momenten, die das Leben so kostbar machen.

➳ natürlich ➳ ungestellt simple ➳ modern nachhaltig

Das bin ich – 3 private Fakten über mich

➳ reisen ➳ leben tanzen

Am liebsten reise ich mit meiner Partnerin und unserem wunderschönen, selbstausgebauten T3.

„Einfach machen“ gehört zu meinem Lebensmotto.

Für Lindy Hop schlägt mein Herz. Wer das nicht kennt, unbedingt ausprobieren!

Mein Weg als Make-up Artistin

➳ Brautstyling ➳ Hair & Make-up Workshops ➳ Film ➳TV ➳ Commercial ➳ Imagefilme für Unternehmen

2006 beschloss ich, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Eine Sache war mir sehr früh in meinem Berufsleben klar: Ich war mir sicher, dass ich selbstständig arbeiten möchte. Die Freiheit, meinen eigenen Stil zu finden und zu leben, eigene Projekte zu realisieren und die Möglichkeit, mich immer wieder neu zu erfinden, hatten für mich eine enorme Anziehungskraft – eine, die bis heute besteht und mich immer wieder in meiner Entscheidung für die Selbstständigkeit bestärkt.

2006 machte ich ein mehr monatiges Praktikum bei einem Fotografen in München und einer Modelagentur. Dort begann alles…. Die Leidenschaft für die Fotografie verfestigte sich und der Grundstein für meinen Weg als Hair & Make-up Artistin wurde gelegt.

Wie ich es geschafft habe beide Leidenschaften gleichermaßen auszuleben fragst du dich?

Tatsächlich habe ich damals beschlossen zuerst den Weg als Make-up Artistin und Friseurin beruflich zu gehen und die Fotografie vorerst als Hobby zu betreiben. Dadurch konnte ich mich vorerst voll und ganz auf meine Make-up & Hair Ausbildung konzentrieren. Mir ist es immer schon wichtig gewesen eine Sache voll und ganz durch zu führen und sie von der Pike auf zu lernen.

Nach meiner dreijährigen dualen Ausbildung zur Friseurin und Make-up Artistin folgte 2011 der Weg in die Selbständigkeit. Neben meiner Tätigkeit als Make-up Artistin bilde ich mich ständig weiter. Unter anderem bei verschiedenen Maskenbildnern in Sachen Airbrush Make-up, Vintage Frisuren und HD-Make-up.

2017 machte ich den Friseurmeister an der Friseurinnung und der HWK in München.

Als Make-up Artistin für Film- und Fernsehen, Fashionshows und Fotoproduktionen, Brautstyling und Workshops, liebe ich vor allem die Vielfältigkeit in meinem Beruf.

Ausbildung

Nachdem ich mich in den Anfängen meines Berufslebens in den Bereichen Fotografie und Styling ausprobiert hatte, habe ich 2006 den Entschluss gefasst, dass ich mich als Hair & Make-up Artistin selbständig machen möchte. Ich wollte allerdings nicht als Autodidakt in den Beruf starten, sondern das Handwerk von der Pike auf lernen. Deshalb habe ich mich für eine Ausbildung im sehr guten La Biosthétique Friseursalon „Die Haarkünstler“ beworben. Den Ausbildungsplatz habe ich bekommen und ich durfte dort eine sehr gute und individuelle Ausbildung durch meine damalige Chefin genießen. Diese individuelle Ausbildung ermöglichte mir zusätzlich zu meiner Friseurausbildung auch eine Ausbildung zur Make-up Artistin, die ich berufsbegleitend über drei Jahre absolvierte. Mein Visagisten Diplom schloss ich 2010 an der Make-up Akademie in Pforzheim ab. Mit dem Diplom in der Tasche machte ich mich noch im selben Jahr selbständig. Und was soll ich sagen – seitdem arbeite ich hauptberuflich als Hair & Make-up Artistin in vielen verschiedenen Bereichen und ich liebe es.

Um meine Ausbildung fachlich noch einmal zu erweitern, habe ich mich dann nach einigen Jahren in der Selbstständigkeit noch für die berufsbegleitende Weiterbildung zur Friseurmeisterin entschieden und diese 2017 an der Friseurinnung und der HWK in München abgeschlossen.