Fotografie

⋙ ⋘

Meine Leidenschaft für die Fotografie

Die Fotografie begleitet mich schon seit ich ein kleines Kind bin. Eines der ersten Geschenke von meiner Mama war eine Kamera. Damals sprach ich noch vom „Fotogefrieren“… Doch genau das trifft beim Thema Fotografie für mich bis heute den Nagel auf den Kopf: Das Festhalten, das Einfrieren von lebenden Momenten.

Als Kind war meine Kamera mein ständiger Begleiter. Schon damals fotografierte ich am liebsten Menschen. Menschen, Persönlichkeiten, Geschichten. Und das mache ich noch heute. Das Beste ist, dass ich meine Leidenschaft für die Fotografie heute wunderbar mit meinem Beruf als Hair & Make-up Artistin verbinden kann. Denn, für mich geht es in meiner Arbeit immer um Menschen. Ich möchte ihre Geschichten miterzählen und ihre Persönlichkeit leuchten lassen.

Sowohl bei meiner Arbeit als Stylistin als auch bei der Fotografie ist es mir besonders wichtig, dass sich mein Gegenüber wohlfühlt. Mit meiner Arbeit als Stylistin stehe ich für einen modernen und natürlichen Stil und genau das möchte ich auch mit meinen Fotos erreichen. Das heißt, dass ich bei Shootings eher eine stille Begleiterin bin, die authentische Momente und echte Gefühle in ungezwungenen Situationen mit der Kamera festhält.

⋙ ⋘

Wie ich auf die Fotografie gekommen bin

Nachdem mich die Leidenschaft für die Fotografie schon früh gepackt hatte, wollte ich damals auch gerne Fotografin werden. Als ich 2006 vor der Berufswahl stand, machte ich deshalb ein Praktikum bei einem Fotografen und einer Modelagentur. Dort konnte ich einen ersten Einblick in die professionelle Fotografie erhalten und erste Erfahrungen in der Bildbearbeitung sammeln.

Und dann kam alles anders…

Wie das Leben allerdings so spielt, habe ich genau in diesem Praktikum gemerkt, dass mein Herz noch für eine andere Leidenschaft schlägt: das Styling. Und entgegen aller Erwartungen und Pläne, habe ich mich dann auch genau dafür entschieden und bin als Hair & Make-up Artistin durchgestartet. Die Fotografie habe ich dabei nie ganz vergessen, viel mehr hat sie mich durch meine gesamte Karriere begleitet und auch privat habe ich mir die Leidenschaft fürs „Fotogefrieren“ immer bewahrt.

Und dann kam 2020, ein Jahr, das so einiges durcheinandergewirbelt hat und das natürlich auch mich privat wie beruflich betroffen hat. Beruflich hatte ich mehr Leerlauf wie gewohnt. Die Zeit habe ich genutzt, um endlich wieder mehr zu fotografieren und beschlossen, dass ich meiner großen Leidenschaft wieder verstärkt nachgehen möchte.

Durch meine langjährige Arbeit als Hair & Make-up Artistin habe ich das große Glück, schon viele Fotografen zu kennen, die mich bei Shootings über ihre Schulter schauen lassen. Zudem bilde ich mich seit 2020 privat als Fotografin weiter und belege Kurse zu Fotografie und Bildbearbeitung. Mal sehen, wo die Reise noch hinführt – ich freue mich in jedem Fall darauf!

⋙ ⋘

Portfolio

Mein Schwerpunkt liegt auf der Portraitfotografie, das einfangen von Persönlichkeiten und der Baby- und Kinderfotografie.

⋙ ⋘

Portraifotografie

Meine Portraitfotos fotografiere ich nicht im Studio. Ich möchte dich in deiner natürlichen Umgebung, in deinem persönlichen Umfeld einfangen. Ich möchte, dass die Fotos zeigen, was dich ausmacht. Lass dich mit deiner persönlichen Leidenschaft fotografieren und zeige anderen wer du bist!

⋙ ⋘

Neugeborenen-Shooting

Strahlend vor Glück und gleichzeitig noch erschöpft von der Geburt: Die ersten Tage und Wochen mit einem Neugeborenen zuhause sind aufreibend und wunderschön zugleich. Für die Familie ist es eine Zeit, in der man sich aufeinander einstellt und sich kennenlernt. Eine intime Phase, in der sich die tiefe Bindung, die schon während der Schwangerschaft entsteht, noch weiter ausprägt und in der die Familie zusammenwächst.
Genau für diesen Zeitpunkt habe ich das „Neugeborenen-Familien Shooting“ entwickelt. Das Shooting findet bei euch zuhause statt und ich fotografiere euch als stille Begleiterin in eurem neuen Alltag und während eurer neuen Routinen.
Ganz unkompliziert und ganz natürlich – Euer Wunder ist schon aufregend genug!

⋙ ⋘

Kinderfotografie

Auf dem Spielplatz, bei euch daheim, beim Fußball, Tanzen oder Musizieren – es gibt unendliche viele Möglichkeiten für eine Fotoshooting mit Kind. Auch hier ist es mir wichtig, dass sich euer Kind wohlfühlt und dass wir keine künstlichen Momente erzwingen. Ich möchte die natürliche Freude und den Charakter eures Kindes einfangen und das geht nur, wenn euer Kind voll in in ihrem oder seinem Element ist und ich gar nicht weiter auffalle.

⋙ ⋘

Anfrage