Hochzeitsfotografie,  Photography

Alles was ihr wissen müsst

Hochzeitsfotografin München

Natürliche Hochzeitsfotos

Als Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag und mache natürliche, „echte“ Fotos. Ich fange eure besonderen und wunderschönen Momente, eure Emotionen und euren Charakter ein. Für mich gibt es nichts schöneres, als authentische und lebendige Bilder festzuhalten. Meist wird euch erst nach eurer Hochzeit bewusst, wie wertvoll diese Erinnerungen sind – festgehalten in einem individuell gestalteten Fotobuch. Eure Persönlichkeit steht dabei im Fokus. So individuell und einzigartig wie ihr und eure Hochzeit, sind auch die Bilder, die ihr von mir bekommt. Ich halte eure ganz persönliche Geschichte fest.

First Look oder First Touch?

Wenn ihr einen Moment vor eurer Trauung nur für euch haben möchtet, in dem ihr euch bei einem First Touch seht, kurz miteinander sprecht oder euch „fühlen“ könnt, nimmt euch das wahrscheinlich die große Anspannung. Es geht bei eurer Hochzeit um euch – vergesst das bei der ganzen Planung nicht 🙂 Gerne helfe ich bei der Zeitplanung, wenn Fragen aufkommen, wenn ihr unsicher werdet, welcher Ablauf der bessere ist. Ich kann euch durch meine jahrelange Hochzeitserfahrung ein geballtes Wissen weitergeben. Am Ende ist es aber wichtig, dass ihr euch mit eurer ganz individuellen Entscheidung wohl fühlt. Falls ihr euch dazu entscheidet, ein kleines First Look Shooting vor eurer Trauung zu machen, machen wir das direkt vor Ort. Dafür plane ich ca. 15 Minuten ein. Viel länger würde ich euch nicht empfehlen. Die Paarfotos machen wir dann im Anschluss.

Wann machen wir euer Paarshooting am Hochzeitstag?

Die Paarfotos machen wir nach eurer Trauung. Wenn die große Anspannung abfällt und ihr euch nach eurer Trauung voller Freude in die Arme fallen könnt. Nach der Trauung sind die Gäste meistens mit einem örtlichen Wechsel beschäftigt. Diese Zeit bietet sich sehr gut an, um ungestört, nicht weit von der Location entfernt eure Paarfotos zu machen. Meist ist das die beste Zeit, um für eine halbe Stunde zu verschwinden und ganz in Ruhe eure Fotos zu machen. Wenn ihr Kinder habt, empfehle ich, eure Trauzeugin oder euren Trauzeugen mitzunehmen, damit sie/er auf eure Kinder aufpasst während wir die Fotos machen. So habt ihr außerdem die Möglichkeit, auch direkt noch Fotos zusammen mit euren Kindern zu machen.

natürliche Hochzeitsfotografin München
natürliche Hochzeitsfotografin München

Wo machen wir euer Paarshooting?

Das Paarshooting mache ich gerne in der Nähe der Kirche oder der Location. Ich empfehle, für die Fotos nicht all zu weit wegzufahren. Entweder liegt auf dem Weg zur Location ein schöner Platz oder wir finden vor Ort ein passendes Plätzchen.
Ihr strahlt überall! Da kommt es nicht auf die Location an. Wir machen auch nur ca. eine halbe Stunde Fotos, damit ihr nicht zu lange von euren Gästen getrennt seid.

Du wünscht dir ein Sunset Shooting?

Der Wunsch, schöne, romantische Fotos im Sonnenuntergang zu machen, liegt natürlich nahe. Das machen wir gerne! Allerdings nicht ausschließlich. Dafür gibt es mehrere Gründe: Zur Mittagszeit steht die Sonne zwar nicht optimal, aber es ist meist die beste Zeit, um ungestört Fotos zu machen. Je später es wird, desto mehr passiert auf der Feier. Es könnte z.B. sein, dass ein Trauzeuge ungeplant eine emotionale Rede hält, dass ein Gang später als geplant serviert wird, usw. Da wir für die Sunset Fotos nur wenige Minuten haben, in denen das Licht perfekt ist, kann leider immer etwas dazwischen kommen.

Getting Ready Fotos, ja oder nein?

Mit den Getting Ready Fotos halte ich sehr emotionale Momente fest. Wenn die Mama hilft, das Kleid anzuziehen oder die Trauzeugin die Ringe reicht.
Es gibt allerdings einen kleinen Knackpunkt: Da ich auch als Brautstylistin gebucht werden kann, habe ich während dem Styling leider keine Chance, Fotos zu machen. Ob ihr lieber die Fotografin und Brautstylistin in einer Person haben möchtet oder euch das Getting Ready sehr wichtig ist, besprechen wir im Vorfeld. Es gibt auch die Möglichkeit mich als Secondshooterin zu buchen. Hier kann ich in der Früh das Brautstyling übernehmen und schnappe mir nach dem Styling die Kamera. Die Hauptfotografin macht dann schon mal Bilder vom getting ready.

Wie viele Bilder bekommt ihr von mir?

Fast alle 🙂 Ihr wisst am Besten, welche Bilder ihr in eurem Fotoalbum ansehen möchtet und welche Momente euch besonders gut gefallen. Deshalb bekommt ihr alle Bilder von mir über eine hochwertige Online-Galerie zur Verfügung gestellt. Die Bilder bekommt ihr einmal in Druckqualität und in Webgröße.

Online-Galerie

Ihr bekommt ca. 6 Wochen nach eurer Hochzeit einen Link von mir für eure persönliche Online-Galerie. Dort findet ihr alle eure Bilder fertig bearbeitet und in Druck und zusätzliche in web-qualität. Die Bilder könnt ihr dann in voller Qualität herunterladen und den Link mit euren Gästen teilen. So haben auch eure Gäste die Möglichkeit, eure Hochzeitsfotos unkompliziert herunterzuladen. Ihr müsst euch also nicht um den Fotoaustausch kümmern.

Print

In jedem Fotopaket sind zusätzlich zur Online-Galerie fünf hochwertige Ausdrucke inklusive. Da ich sehr nachhaltig arbeite, achte ich auch hier auf passendes und nachhaltiges Papier. Die Drucke werden in einer Münchner Druckerei unter fairen Arbeitsbedingungen liebevoll gestaltet. Auf Wunsch lege ich einen USB-Stick mit allen euren Fotos zu eurem Päckchen dazu. Dieser kostet nichts extra, wird aber nur auf Wunsch mit euren Fotos gefüllt und zu euch geschickt. Auch hier geht es um den nachhaltigen Gedanken.

natürliche Hochzeitsfotografin München

Fotoalbum

Ihr habt die Möglichkeit, nachdem ihr die Fotos von mir erhalten habt, ein individuell gestaltetes Hochzeitsbuch bei mir zu bestellen. Das Fotobuch entsteht ebenfalls in Zusammenarbeit mit der nachhaltigen Münchner Druckerei. Beim Cover könnt ihr aus einem Holzeinband oder einer hochwertigen, nachhaltigen „Pappe“ wählen. Jeweils mit einer persönlichen Gravur. Das Fotoalbum gibt es in verschiedenen Größen. Auch das Papier könnt ihr komplett individuell wählen. Nachdem ihr eure persönliche Auswahl vorgenommen habt, setzen wir uns noch einmal zusammen und besprechen euer persönliches Hochzeitsbuch.

natürliche Hochzeitsfotografin München

Du kannst mich als Fotografin und Brautstylistin buchen

Bei deiner Hochzeit kannst du mich gleichzeitig als Fotografin und als Brautstylistin buchen. Dein großer Vorteil dabei: Du vereinst zwei Must-haves in einer Person. Ich begleite deine Hochzeit als Fotografin und dadurch auch dich als deine Stylistin den ganzen Tag. So ist beispielsweise auch ein Umstyling (Schleier raus, Blumen ins Haar, Augen-Make-up auffrischen usw.) jederzeit möglich. 😉

I.
Standesamt

Ich begleite eure Standesamtliche Trauung für 2-3 Stunden. Egal, ob ihr zu zweit feiert oder im großen Kreis eurer Liebsten!

Das ist im Paket:

• 2-3 Stunden fotografische Begleitung
• Online-Galerie für euch und eure Gäste
• alle Fotos digital in Druckqualität
• 5 hochwertige Ausdrucke eurer Lieblingsbilder

Preis:
750 € zzgl. ggf. Anfahrtskosten

II.
Hochzeitsreportage

Bei einer Hochzeitsreportage gibt es im Vorhinein einiges zu besprechen. Stellt mir also gerne eine Anfrage und wir besprechen gemeinsam eure Wünsche, Ideen, euren individuellen Ablauf vom Getting Ready, First Look/Touch über eure Trauung bis hin zum Paarshooting und eurer Feier.

Das bekommt ihr von mir:

•persönliches kennenlernen bei einer Tasse Kaffe oder Tee
• Online-Galerie für euch und eure Gäste
• alle Fotos digital in Druckqualität
• 5 hochwertige Ausdrucke eurer Lieblingsbilder

Preis:

Stellt mir gerne eine Anfrage für euren Hochzeitstermin. Nach einem persönlichen Gespräch bekommt ihr dann ein individuelles Angebot zugeschickt. Denn jede Hochzeit ist einzigartig.

III.
Hochzeitsbuch

Eure schönsten, Momente eurer Hochzeit festgehalten in einem individuell gestalteten Hochzeitsbuch.

Für das Beste Ergebnis eures Hochzeitsbuchs arbeite ich eng mit einer nachhaltigen, münchner Druckerei zusammen. Gerne zeig ich euch im Vorgespräch ein paar Beispiele damit ihr euch inspirieren lassen könnt.

Ich freue mich auf eure Anfrage